Bürgermeister

P1010333

Am 2. Februar 2014 wurde Frank Baumann mit großer Mehrheit von den Bürgerinnen und Bürgern zum Bürgermeister der Gemeinde Krummhörn gewählt. Seit dem 21.02.2014 ist er offiziell in diesem Amt.

Frank Baumann ist seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1982 ununterbrochen in der Gemeindeverwaltung Krummhörn eine "feste Größe".
  
Seine Tätigkeiten als Verwaltungsangestellter, Fachbereichsleiter und Erster Gemeinderat haben ihm neben dem für den gehobenen Verwaltungsdienst erforderlichen Studium am Nds. Studieninstitut für Verwaltung intensive Kenntnisse der kommunalen Verwaltung vermittelt. Er hat die Sache sozusagen von der "Pike auf" gelernt. Dieses Wissen, mehr als 25 Jahre ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit und zwei Jahre Vertreter des Bürgermeisters unmittelbar vor seiner eigenen Bürgermeisterwahl verleihen ihm die erforderliche Kompetenz.

Den Ausgleich zu seinem anstrengenden Job findet Frank Baumann in seiner musikalischen und sportlichen Familie und in seinem besonderen Hobby, der Musik. Er ist -so nebenbei- noch Leiter des Posaunenchores Pilsum.

Baumann stellt seine Arbeit als Bürgemeister unter den Leitspruch "EEN VAN UNS". Diese Devise hat seinen bisherigen beruflichen Weg geprägt und soll auch auf sein Bürgermeisteramt wesentlich Einfluss haben.

Kontakt

phone.png (04923) 916-146

fax.png (04923) 9165146 oder 916111

mail.png E-Mail senden

Gemeindeverwaltung
Rathausstraße 2
26736 Krummhörn

Telefon: (04923) 916 - 0
Telefax: (04923) 916 - 111

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags von
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
sowie nachmittags nach Vereinbarung.

Karriere

weiter

Mayors for Peace

weiter